Sonnendach für Rollstuhl und Rehabuggy

Sunshine roof/Sonnendach-Chrissi

 

Herzlich Willkommen in unserem Shop!

 

 

 


Unser ältester Sohn „Christian“ ist mehrfach schwerstbehindert und kam 1986 ca.12 Wochen zu früh zur Welt. Nach Jahren, die wir mit Krankenhausaufenthalten verbracht haben, konnten wir uns endlich auch den schönen Seiten des Lebens widmen. Da wir Sonne, Wasser und Strand lieben, sind wir immer viel mit ihm Richtung Italien unterwegs. 

Dort fing das Problem mit dem Sonnenschutz an und gleichzeitig die Suche nach dessen Lösung.

 
   Union_Lido_2013_und_2014_098
Mit Hilfe des Personals eines Campinggeschäftes versuchten wir eine Lösung zu finden. Wir fanden ein Sonnendach (eigentlich für Sonnenliegen), was gut am Rehabuggy zu befestigen war. Das Dach war zwar klein, aber zumindest konnten wir damit Christians Kopf mit Schatten bedecken .
Zuhause entwarfen wir uns das Dach nach unseren Vorstellungen und wir waren begeistert.  Die vielfältige Verstellbarkeit des Daches (hoch/runter, nach links u. rechts) brachte uns einen großen und entscheidenen Vorteil, wir konnten nicht nur den Kopf sondern auch den Oberkörper immer mit Schatten bedecken.


Da im Rehabereich solch ein Sonnenschutz nicht zu finden ist, kamen wir schon vor längerer Zeit auf die Idee, dieses Dach selbst herzustellen. Aus vielen Überlegungen, Ausprobieren und Testen hat sich eine Selbstständigkeit entwickelt.

Das Sonnendach lässt sich mühelos mit einem Schellensystem am Rahmen des Rollstuhles oder Rehabuggys befestigen. Ein Satz ist immer passend für Rohre mit einem Durchmesser von 16 mm - 28 mm!
Zum Entfernen des Daches wird nur die Schelle etwas gelöst, diese kann am Rahmen befestigt bleiben.

 
 

 

Das Dach lässt sich dem Sonnenstand mühelos anpassen: Durch die flexible Rohranbindung bietet das Sonnendach
auch Schutz bei tiefstehender Sonne:
   

 

Bitte teilen Sie uns bei der Bestellung Ihren Farbwunsch mit!

 

Bei eventuellen vorherigen oder auch nachträglichen Fragen oder wenn etwas nicht richtig passt - bitte melden. Zusammen werden wir dann eine Lösung finden. Wir selbst haben in der Zeit, in der wir das Sonnendach nutzen, verschiedene Rollstühle und Rehabuggys genutzt.

Anregungen, Tipps oder Verbesserungsvorschläge nehmen wir natürlich gerne entgegen!

 

Achtung!!! Jetzt auch als Regenschutz erhältlich!

 

Sonnendach/Regendach auch passend für das Rollfiets!

                                              DSC01958

Kann auch für E-Rollstühle genutzt werden. Bitte zusätzlich den Griffabstand angeben!

 

Wir liefern auch in das Ausland! Hinweise dafür finden Sie unten in den Versandbedingungen!

 

Besuchen Sie uns doch auch bei Facebook:

Sunshine roof/Sonnendach-Chrissi